Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Musikkurs an Samstag

Hallo an die Musikinteressierten!

Ich bin eine diplomierte Musikpädagogin und leite bereits seit 2018 mehrere Musikkurse. Ab Januar 2024 möchte ich einen weiteren Musikkurs für die Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren anbieten.

Die Termine sind immer samstags von 16:00 bis 16:45 in den Räumlichkeiten der Kullerbauchpraxis (Daniel-Jacobs-Allee 1, 28357 Bremen).

Der Kurs besteht aus ca. 11 Kindern in Begleitung eines Erwachsenen. Die Teilnahme an diesem Kursblock kostet 85 € pro Kind.

Im Vordergrund stehen das gemeinsame Singen von vielen Kinder-, Winter- und Frühlingsliedern sowie das Musizieren mit einfachen Musikinstrumenten (Percussion). Alle Lieder werden von einem Akkordeon begleitet, so hören die Kinder die ganze Zeit Live-Musik. Es wird gemeinsam gesungen und getanzt. Lieder helfen Ihrem Kind seine Emotionen und Gefühle auszudrücken. Die Musik fördert das Sprachgefühl und das Zuhören, vermittelt Geborgenheit und Lebensfreude. Außerdem wird die Verbindung zwischen dem Kind und dem Elternteil gefördert. Also, lasst uns zusammen singen und musizieren ?!

Falls ein Interesse besteht, so meldet euch bitte bei mir an. Whats-App: 0157 54592586 oder per Mail: marinaschaefer02(at)gmail.com

Liebe Grüße Marina Schäfer